Lebenslauf Dr. med. Doris Bohn

Ich bin im März 1958 in Jugenheim a.d.B. geboren und in Seeheim an der hessischen Bergstraße aufgewachsen.

 

Nach dem Abitur 1977 im Schuldorf Bergstraße habe ich mein Studium der Humanmedizin von 1978 bis 1984 an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und das dazugehörige praktische Jahr 1984/1985 am Lehrkrankenhaus Kemperhof Koblenz absolviert. Nach dem Staatsexamen im April, der Approbation im Mai und der Promotion im Fach der Kardiologie im Juni 1985 war ich von 1985 bis 2003 in der Frauenklinik Kemperhof tätig. Während dieser Zeit erhielt ich im Juni 1991 die Anerkennung zur Fachärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe, außerdem im Oktober 1998 die Anerkennung Fakultative Weiterbildung spezielle operative Gynäkologie sowie Fakultative Weiterbildung spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin.


1999 begann ich mit der Ausbildung Akupunktur/TCM/Aku-Taping, die ich im Februar 2006 mit der Vollausbildung Akupunktur und chinesische Medizin (Master of Acupuncture) abschließen konnte.


Seit 2004 bin ich als Frauenärztin in eigener Praxis in Koblenz-Ehrenbreitstein niedergelassen. Seit 2007 arbeitet Frau Dr. Schubert mit in der Praxis. 2011 haben wir uns zu einer Berufsausübungsgemeinschaft zusammengeschlossen.